Das Poison Cadmium Mag Tour Wave ist ein City-E-Bike. Ein ganz normales E-Bike für die Stadt. Bei diesem Bike wurde einfach sehr viel richtig gemacht. Für den Einsatzzweck in der Stadt braucht man vor allem praktische Details. Sportliche Ansprüche stehen nicht im Vordergrund. Vorgestellt haben wir es bei Bavarian-Finest-E.Bike

Racktime Gepäckträger für schnelle Beladung mit dem Racktime-System

Tiefeinsteiger zum Shoppen und zur Arbeit

Wann fährt man durch die Stadt und was erwartet uns auf der Strecke und wozu braucht man das Fahrrad? Wenn wir diese Fragen beantworten, dann wissen wir auch schon genau, was wir von unserem fahrbaren Untersatz erwarten. In die Stadt fahren wir in der Regel mit dem Bike zur Arbeit, zum Shoppen oder um Freunde und Verwandte zu treffen. Vor allem dann besonders gerne, wenn wir Parkplatzsuche vermeiden möchten oder die Entfernung kurz genug ist. Auf dem Weg zur Arbeit darf man nicht ins Schwitzen kommen, daher ist ein E-Bike die beste Wahl. In der Früh und am Abend kann es dunkel sein, also braucht man eine Beleuchtung. Und Taschen muss man auch gut anbringen können -> also Gepäckträger. Wenn es regnet, helfen uns noch die Schutzbleche.

Gute Antriebs-Einheit

Der Mix aus einem 630 Wh Akku und einem leichten und leisen Brose T Mag Motor mit 63 Nm überzeugt in dieser Kombination. Große Reichweiten von über 100 Km auch bei mittlerer Unterstützung sollten mit den breiten Reifen mit geringem Rollwiderstand möglich sind.

Breite Reifen und Federung

Zusätzlicher Komfort

Der Tiefeinstieg, die breiten Reifen, eine Stahlfeder vorne, Ständer, ergonomische Griffe und ein individuell justierbarer Vorbau, 11 Shimano XT-Gänge und Scheibenbremsen, die auch bei Regen optimal verzögern, unterstützen den Komfort. Mit diesem Bike könnt ihr gut auf längeren Strecken unterwegs sein. Die Tour darf also länger sein als “nur” zur City. Die Tour darf gerne über Land gehen, zum Biergarten in der Nachbarortschaft, zum Badesee oder täglich auf dem Weg zur Arbeit.

Verstellbarer Vorbau von ergotec

Weitere Individualisierung des Poison Cadmium Mag Tour Wave

Mit 25 verschiedenen Farben kann man das Poison Cadmium Mag Tour Wave bestellen. Und für € 32,- kann man sogar seinen Namen unter dem Klarlack verewigen. Beim Händler Ihres Vertrauens können Sie zusätzlich fast jedes Anbauteil des Bikes individuell anpassen: von den Speichen angefangen über Felgen zu den Reifen. Aber auch Griffe, Lenker, Sattel, Vorbau oder Pedale lassen sich individualisieren. Der Preis liegt je nach Ausstattung bei ungefähr € 4.000,- und lässt sich auch noch deutlich nach oben treiben.

Poison Cadmium Mag Tour Wave