Victoria präsentiert das neue E-SUV Parcours, ein technisch anspruchsvolles und komfortables Pedelec, das auf Wunsch mit zusätzlicher Sicherheit durch ABS ausgestattet werden kann.

Der Parcours ist ein vollgefedertes Tiefeinsteiger-Pedelec, das sich besonders durch seinen V-förmigen Rahmen auszeichnet, welcher die 625-Wh-Batterie und den Luftdämpfer für die Hinterradschwinge integriert.

Angetrieben wird das eBike von einem leistungsstarken Bosch Performance-CX-Motor, der für beeindruckende Beschleunigung sorgt. Das Topmodell, das Parcours 6, ist mit dem Bosch-Magura-ABS-System ausgerüstet und schlägt mit einem Preis von 6.500 Euro zu Buche.

Victoria Parcours 6
Victoria Parcours 6 mit Bosch-Magura-ABS Hartje

Weitere Ausstattungsmerkmale sind das Kiox-300-Display, das mit Smartphones gekoppelt werden kann, eine Lichtanlage mit Fernlicht- und Stopplichtfunktion, Schutzbleche, Gepäckträger, eine Suntour-Federgabel, 6 cm breite Reifen und eine 1×11-Kettenschaltung von Shimano.

Victoria Parcours 6
Victoria Parcours 6 Hartje

Für diejenigen, die auf ABS verzichten möchten, bietet Victoria die kostengünstigeren Varianten Parcours 4 und 5 an. Mit Preisen von 5.500 bzw. 6.000 Euro verfügen diese Modelle über eine ähnliche Ausstattung, allerdings ohne ABS. Das Parcours 4 kommt ohne Kiox-Display und besitzt eine 1×10-Gang-Deore-Kettenschaltung von Shimano. Das Parcours 5 hingegen ist mit dem Kiox 300, einer 5-Gang-Nabenschaltung und dem Gates-Riemenantrieb ausgestattet.