Der Kanadier Brandon Semenuk ist einer der innovativsten und talentiertesten Mountainbiker seiner Generation. In seinem neuesten Film von Rupert Walker zeigt er wieder seine unglaublichen Skills auf dem Bike.

„Die Gelegenheit, diese verlassene Mine zu nutzen, war unglaublich motivierend.“

Die derzeitige Nummer 1 der Freeride-Tour, wuchs in Whistler, BC, der Hauptstadt des Action-Sports auf. Sportlich trat Brandon Semenuk in die Fußstapfen seines großen Bruders.  Er startete seine Karriere auf dem Mountainbike im Alter von nur sechs Jahren, mit Cross-Country und später mit Four-Cross. 

Als Teenager wechselte Brandon dann zu Freestyle, was ihm Erfolge auf internationaler Ebene bescherte. Im Downhill fühlt er sich genauso zu Hause wie beim Slopestyle. Seine neuen Moves und sein sicherer, lässiger Fahrstil haben seinen Ruf als König der Freesyle-Szene begründet. 

Seine Filme haben Kult-Status

Trotz eines vollen Zeitplans im Racing-Cricus hat er dennoch Zeit für Dreharbeiten. 2011 tat er sich mit Red Bull zusammen und schuf die YouTube-Serie „Life Behind Bars“. Es folgte seine Filme der legendäre „Raw 100“ Serie. In seinem sechsten und neuesten Film der Raw 100-Serie fetzt Brandon durch eine verlassene Mine in Merritt, British Columbia.

Hintergrundstory und “Making of”: hier klicken.