Sponsored Post

Das Jeep FR 6020 Folding E-Bike hat eine sehr kompakte Bauweise. Mit seinen 16 Zoll Reifen und dem Magnesium-Rahmen kommt es gerade einmal auf 21,6 kg. Zusammengeklappt hat das Bike noch eine Größe von 75cm x 52cm x 58cm.

Das Jeep FR 6020 Folding E-Bike im Angebot!

So klein, aber schon ein E-Bike

Das FR 6020 ist also in jeder Hinsicht klein. Das heißt aber noch lange nicht, dass es schwach ist. Denn es ist bei aller Größe doch schon ein ausgewachsenes E-Bike. Es hat einen Hinterradnabenmotor von Xiongda mit 250 W, der von einem Panasonic Akku mit 230 Wh unterstützt wird.

Komponenten

Die Auswahl der Komponenten geht bewährte Wege: Die Schaltung kommt von Shimano mit der 1 x 7 Turney-Schaltung. Das ist eine sehr gute Wahl, in Bezug auf die mögliche  Endgeschwindigkeit ist man dann bei 25 km/h schon sehr nah am Ende der Möglichkeiten. Schneller geht es kaum. Das hat aber auch eine positive Seite: an der Ampel kann inklusive elektrische Unterstützung kaum einer mit der Beschleunigung mithalten – und danach sind alle auf 25 km/h limitiert. Gebremst wird mechanisch mit 160er Scheibenbremsen.

Beleuchtung vorne wird auch vom Akku ernährt

Fahrverhalten

Wir haben gerade schon die Beschleunigung angesprochen, die kaum Wünsche offen lässt. Ein Hecknabenmotor braucht immer ein paar Umdrehungen, bis er anspringt. Die kleine Gedenkminute fällt hier sehr gering aus. Nach dem Treten schiebt der Motor etwas nach. Das Bike ist durch die kompakten Maße auch extrem wendig. UND: das Bike darf mit bis zu 25 km/h besuchen (mit Anmeldung)

Special aus dem Automobilbau

Kleine Räder passen natürlich sehr gut zum Thema Stadtrad. Unter 20 Zoll darf man Bikes auch bei Bus und Bahn mitnehmen – und das sogar ohne zusätzliches Fahrrad-Ticket. Allerdings schlägt bei kleinen Bikes auch der Schmerz zu, wenn man allzu schnell im Gelände fährt. Dafür gibt es einen Dämpfer vom Mini. Ja, richtig gelesen. Es gibt einen kleinen Mini-Dämpfer. Der war zuerst beim Autobauer. Jetzt wird diese Bauart Dämpfer gerne in E-Bikes eingebaut.

Sonderaktion

Wir können Euch einen satten Preisvorteil für das Jeep FR 6020 Folding E-Bike anbieten. Klickt auf das Banner und holt Euch diese schicken Mini-Flitzer. Das Bike wechselt normalerweise für € 2.099,- den Besitzer. Bei uns im Aktionszeitraum könnt ihr das E-Bike  für € 1.499,- erhalten.