Mit dem Projekt Rad Kunst möchten wir eine neue Türe in der Kommunikation rund um das eBike, das Fahrrad und Mobilität im Allgemeinen aufmachen. Dies ist nur der Beginn einer neuen Reihe und nicht eine vollständige Übersicht. Einen ersten Ansatz haben wir mit Eye Candy schon gehabt. Die Fahrradindustrie aus Detroit zeigt ganz neue / alte Ansätze. Und wir haben ebenfalls damit angefangen.

Rad Kunst
Das Wheelman Bicycle von Williamson Goods and Supply für $35.000,-

Das Ganze ist mehr als die Summe der Einzelteile.

Deswegen möchten wir nicht nur Neuigkeiten zeigen, wir möchten euch Leser mitnehmen auf eine kreative Reise. Kein Mensch braucht einen Supersportwagen um wirtschaftlich von A nach B zu kommen – aber sind sie nicht einfach schön? Ein Bike für € 10.000,- braucht auch niemand, aber die Bikes von Alutech oder das vergleichsweise günstige Urwahn haben einfach das bestimmte Etwas, was Rad Kunst ausmacht. Es macht uns blind, wenn es in die Preisverhandlung geht und es erwärmt unser Herz alleine schon vom Anblick.

Ein Team für alle Fälle

Wenn ein paar Enthusiasten sich zusammen tun, dann kann die kritische Masse für einen kreativen Ausbruch schnell erreicht sein. Das Triumvirat der Kreativität ist an dieser Stelle unser Verleger Detlef Wittmann, der immer bescheiden im Hintergrund arbeitet, aber ständig neue Türen aufstößt in Richtung E-Bikes, urbane Mobilität aber auch Elektromobilität (nicht nur 2, sondern auch 4 Räder), Allrad und Campervans und die Welt der Motoren im Allgemeinen. Und dann gibt es unseren Film-Profi Goran Cecavac. Er ist autodidaktischer Filmemacher. Seit etwa fünf Jahren arbeitet er hinter der Kamera. Er hat sich das Filmen/Schneiden/Fotografieren als Autodidakt selber beigebracht und konnte mittlerweile mehr als 100 Film-Projekte umsetzen.

Rad Kunst im Glaspalast
Goran und Patrick im Glaspalast

Last-not-least muss ich mich selbst noch benennen: Euer Autor Patrick. Ich schreibe gerne über Räder, entwickle Geschichten und möchte diese Abenteuer auch erleben. Das Fahrrad ist für mich ein Sinnbild von selbst erlebten Alltagsabenteuern und das Salz in der Suppe.

Rad Kunst aus dem Wohnmobil
Detlef, Goran und Patrick unterwegs

Was hat das Team schon geliefert?

Wir haben schon losgelegt. Zwei Projekte sind schon auf der eBike-Zone zu sehen. Zum einen haben wir ein Einsteiger-E-Bike mal so richtig in Szene gesetzt: Das Jeep-Bike. Und zum anderen haben wir das Urwahn mal ganz anders vorgestellt.

Rad Kunst unter der Erde
Location Scouting in den Katakomben des Glaspalastes in Augsburg

Und was kommt jetzt?

Wie haben euch die beiden ersten Projekte gefallen? Lasst Eure Meinung hier. Wir freuen uns! Und vielleicht habt ihr ja noch einen Wunsch, was wir machen sollen und ihr habt schon den passenden Einstieg in die Thematik?!

Ein $ 35.000,- Bike wird es wohl nicht werden
Rad Kunst mit Interview
Detlef und Goran vor dem Interview
Rad Kunst Details
Details des Wheelman Bicycle von Williamson Goods and Supply
Rad Kunst Details
Details des Wheelman Bicycle von Williamson Goods and Supply

Urwahn-dunkelbunt